Mittwoch, November 13, 2013

MadeMeMittwoch… oder die Mamina-Fieber

Jaaaa, ich habe endlich meine "Mamina" fertig.  Nachdem ich überall und immer wieder total schöne "Maminas" gesehen habe, dachte ich mir, ich muss auch eine haben.  Und tadaaaaa! Da ist sie! Natürlich gibt es einige Schönheitsfehler, aber die sehe bestimmt nur ich.  Diesmal bin ich extra zum Stoffladen gegangen, Stoffe ausgesucht, nochmals zum Stoffladen (ganz überzeugt von der Farbkombi war ich doch nicht) und endlich hatte ich alles bereit. Am Anfang hatte ich den Halsausschnitt mit Bände genäht aber die waren so steif, dass mir es nicht gefallen hatte.  Ich habe das geändert und noch dazu zwei "Fake-Knöpfe" dazu genäht.  Ja, die dienen nur als Deko. Unten hatte ich  noch ein Extra-Saum genäht.  Irgendwie fehlte unten ein bisschen Farbe, aber  zu lang wollte ich die Tunika nicht.  Die Ärmel finde ich -für mich- ein bisschen lang, aber das stört mich eigentlich nicht -noch nicht- und falls ja, kann ich sie jederzeit verkürzen.
Jetzt gehe ich schnell zum MadeMeMittwoch!

Siiiiii, por fin tengo mi túnica "Mamina".  Después de verla por todos lados me dije, tengo que intentarlo.  Y ya está.  Primero me fui a la tienda de telas, regresé porque la combinación de telas no me convenció del todo y por fin tuve todo listo.  Naturalmente hay pequeños errores de costura, pero creo que solo los veo yo.  Estoy súper feliz del resultado.  Al inicio tenía la parte del cuello una cinta larga pero no me gustó, ya que se veía muy tieso.  Así que lo acorté y para añadirle un "toque" le cosí dos botones de tela, que solo están de decoración.  En la basta le añadí un poco de tela, ya que tenía la sensación que "faltaba algo".  Tengo que decir que las mangas son un poquitín largas, pero la verdad que no me molesta y si alguna vez es así, pues las acortaré.

Meine Mamina
E-Book: Ki-Ba-Doo
Stoffe: Das Blaue Tuch






3 Kommentare:

  1. Ganz wunderschönst hast Du Dir Deine MaMina genäht :D
    LiebGruss DAniela

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch und erfrischend ist Deine neue "Bluse". Ich liebäugle ja auch schon ein Weilchen mit diesem Schnitt ... :-).

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen